Weltgebetstag am 3. März 2023

In jedem Jahr wird der Weltgebetstag am 1. Freitag im März, in diesem Jahr der 3. März 2023, in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten in vielen Ländern der Welt gefeiert.

Christliche Frauen aus Taiwan, dem diesjährigen Partnerland, haben die Texte dafür unter dem Motto „Glaube bewegt“ vorbereitet.

In Drensteinfurt beginnt der Gottesdienst am 3. März 2023 um 17:00 Uhr in der Martinskirche Drensteinfurt. Im Anschluss wartet ein Büffet warmer und kalter Speisen nach Rezepten aus Taiwan im Gemeindehaus der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde auf die Besucher.

Das ökumenische Vorbereitungsteam aus Frauen der KFD St. Regina Drensteinfurt und der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde lädt zum Gottesdienst und zum anschließenden gemeinsamen Essen Frauen und Männer jeder Konfession herzlich ein!“

Beitragsbild: Copyright by www.weltgebetstag.de