„Die Musik ist die beste Gottesgabe. Durch sie werden viele und große Anfechtungen verjagt. Musik ist der beste Trost für einen verstörten Menschen, auch wenn er nur wenig zu singen vermag. Sie ist eine Lehrmeisterin, die die Leute gelinder, sanftmütiger und vernünftiger macht.“ Martin Luther

Der Chor an der Martinskirche Drensteinfurt, zunächst als Projektchor 2013 wieder neu aufgebaut, besteht aus 23 Sängerinnen und Sängern, 17 Frauenstimmen und 6 Männerstimmen aller Alterstufen. Es werden 4stimmige alte und neue Chorsätze zur Ausgestaltung der Gottesdienste und auch gesellige Stücke für andere Anlässe eingeübt.

Wir Probt immer montags ab 19:15 Uhr, außer in den Schulferien.  Die Freude am Singen und Musizieren, die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten, aber auch das entspannte und gesellige Miteinander aller sind dem Chor wichtige Anliegen.

Mitsingen können alle Menschen, die Lust haben zu singen, auch ohne Chorerfahrung; denn Singen kann man nur lernen, indem man es tut.

Neue Mitsängerinnen und -sänger sind immer herzlich willkommen.

Chorleiterin: Herr T. Heinke
Mail: t.heinke@mirjam-kirche.de