Kirche wird zum Escape-Room

Kirche wird zum Escape-Room
Gnadenkirche Ascheberg wird zum Luther-Escape Room

Auch in diesem Jahr öffnet die Evangelische Mirjam-Kirchengemeinde Ascheberg Drensteinfurt wieder Ihren Escape-Room zu Martin Luther und der Reformation.

Der Escape-Room, der im vergangenen Jahr nur für Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Gnadenkirche Ascheberg aufgebaut wurde, kann dieses Jahr auch für weitere Interessierte geöffnet werden.

Jugendliche und Erwachsene können wie in einem professionellen Escape-Room verschiedene Rätsel um Martin Luther. Wie in einem professionellen Escape-Room wird das Geschehen in dem Raum aus dem Nachbarraum mit Kameras überwacht, so dass auch, wenn nötig, Tipps gegeben werden können.

Anders als in den professionellen Räumen, muss aber bei uns kein Schlüssel für eine verschlossene Tür gefunden werden, sondern Martin Luther selbst.

Die Türen bleiben aufgrund der Corona-Situation zum Belüften geöffnet.

Anmelden können sich Gruppen von Jugendlichen und Erwachsenen mit 4 – 5 Personen.
Freie Zeiten gibt es noch von Samstag, 30.10. – Montag 01.11.2021. Dauer: ca. 90 Minuten.
Wir bitten um eine Spende in Höhe von 10 Euro pro Gruppe, um den Raum zu finanzieren.

Anmeldungen bei: Angelika Ludwig Tel: 02593-950562

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.