Evangelischer Erntedankgottesdienst

Seit einigen Jahren feiern die evangelischen Kirchengemeinden im Bereich Lüdinghausen einen großen gemeinsamen Erntedankgottesdienst an einem besonderen Ort, in diesem Jahr am Sonntag, dem 06.10.2019, vor dem Schloss Senden. Verschiedene Chorgruppen aus den Kirchengemeinden des Bereiches, darunter auch der Martinschor, sowie die „Life-Band“ aus Lüdinghausen werden den Gottesdienst mit lebendiger Kirchenmusik gestalten.

Wie in den vergangenen Jahren wird von der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde wieder ein Bus eingesetzt. Zur besseren Planung bitten wir insbesondere alle Personen, die aus Rinkerode mitfahren möchten, sich bis zum Dienstag, den 01. Oktober, im Gemeindebüro der Mirjam-Kirchengemeinde zu melden, Tel. 02508/984014. Bitte sprechen Sie gern eine Nachricht auf den Anrufbeantworter, sollte das Büro nicht besetzt sein. Wenn jemand von dort mitfahren möchte, dann startet der Bus um 09:45 in Rinkerode, sonst beginnt die kleine Reise nach Senden um 10 Uhr in Drensteinfurt an der Martinskirche. Die Rückfahrt ist für ca. 14 Uhr geplant.

Weiter bitten wir insbesondere alle Personen, die aus Davensberg und Ottmarsbocholt mitfahren möchten, sich bis zum Dienstag, den 01. Oktober, im Gemeindebüro der Mirjam-Kirchengemeinde zu melden, Tel. 02593 5331. Bitte sprechen Sie gern eine Nachricht auf den Anrufbeantworter, sollte das Büro nicht besetzt sein. Um 10:15 Uhr wird der Bus in Ascheberg halten gegenüber Stenkamp, danach kann bei Bedarf in Davensberg und Ottmarsbocholt zugestiegen werden. Die Rückfahrt ist für 14 Uhr geplant.

UPDATE: Geänderte Busabfahrtzeiten

Den Erntedankgottesdienst feiert die Mirjam-Gemeinde gemeinsam mit den Nachbargemeinden in diesem Jahr am Sonntag, dem 06.10.2019, vor dem Schloss Senden, bei schlechtem Wetter in der Friedenskirche, Steverstraße 5, in Senden. Bitte informieren Sie sich dazu kurzfristig auf der Seite www.senden.ekvw.de.

Die Busabfahrzeiten wurden um 15 Minuten vorverlegt, da sich die Fahrtzeit aufgrund örtlicher Gegebenheiten in Senden verlängert. Es gibt keinen Halt in Rinkerode.

Der Bus fährt um 9:45 an der Martinskirche in Drensteinfurt ab, um 10:00 Uhr wird er in Ascheberg gegenüber Stenkamp halten. Danach werden die weiteren bekannten Halte in Davensberg und Ottmarsbocholt angefahren. Die Rückfahrt ist für ca. 14 Uhr geplant.

UPDATE 05.10.2019:

aufgrund der Wetterverhältnisse wird der gemeinsame
Erntedankgottesdienst am Sonntag in der Friedenskirche Senden
stattfinden.
Die Wiese vor dem Schloss ist bereits total schlammig und es soll ja
noch weiter regnen.
Diese Information bitte an so viele Gemeindemitglieder weitergeben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Angelika Ludwig