Kreative Zugänge zur Bibel „Impulse für die Seele“

Wir leben noch immer in einer Zeit der Kreise. Die weltweite Corona-Pandemie begleitet uns auch weiterhin, dazu kommen die regionalen Krisen durch Umweltkatastrophen, Kriege u.v.a.m.

Wie kann die Seele solche Krisenzeiten bewältigen?

Unser Glaube kann uns Trost und Hoffnung in diese Zeit geben. Er trägt uns durch Gottes Wort, aber auch durch die Gemeinschaft, in der wir uns mit Gottes Wort beschäftigen und seinen Zuspruch erhalten.

In dieser Veranstaltungsreihe „Impulse für die Seele“ wird an jedem Abend ein Bibeltext zu Grunde liegen. Wir werden über diesen Bibeltext ins Gespräch kommen.

An jedem Abend wird es auch einen kleinen ‚kreativen‘ Impuls geben, der mit dem Text in Verbindung steht.

Manchmal werden wir zu dem Bibeltext gemeinsam ein kleines Ritual durchführen, oder ein Gebet formulieren, vielleicht auch einmal „basteln und malen“.

Beginn: Donnerstag, 30. September 2021 (1x im Monat)

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 Uhr

Ort: Evangelisches Gemeindehaus Ascheberg (Hoveloh 1)

Leitung: Pfarrerin Angelika Ludwig

Veranstaltungsformat: Aufgrund der jeweiligen Coronalage wird von Monat zu Monat entschieden, ob wir uns zu einem Präsenztermin oder zu einer Videokonferenz treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.