Ökumenische Bibelwochen

Unter dem Motto „Mit Paulus glauben – Zugänge zum Philipperbrief“ richten sich die Ökumenische Bibelwochen der Evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde Ascheberg Drensteinfurt und der Katholischen Pfarrei St. Lambertus Ascheberg an alle Interessierten, unabhängig von Alter und Konfession. Die Themen und Texte sprechen direkt in den Alltag von Christen und Kirchengemeinden. Es laden herzlich ein die Pfarrerin der Mirjam-Kirchengemeinde Angelika Ludwig sowie Pfarrer Stefan Schürmeyer, Pastoralreferent Ralf Wehrmann und Pastoralassistentin Sarah Ostermann von der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus-Ascheberg.

Die nächsten Termine der Veranstaltungsreihe: am Donnerstag, den 31.01. nähern wir uns dem sogenannten Philipper-Hymnus unter dem Blickwinkel „Bis in den Tod am Kreuz – Jesus als Maßstab“. Eine Woche später, am Donnerstag, den 07.02., geht es um Vorbilder im Glauben: „Von Christus ergriffen“. Beginn ist jeweils um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ascheberg. Am Freitag, 08.02., um 19 Uhr im katholischen Pfarrheim in Ascheberg lautet das Thema „Eure Gaben empfangen – Gemeinschaft erleben“.

Der Ökumenische Gottesdienst zum Abschluss der Bibelwochen beginnt am Sonntag, den 10.02. um 18 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Ascheberg.