Konfirmandenunterricht für Drittklässler startet in der Martinskirche

Der erste KA3-Projekttag (Konfirmandenunterricht für Kinder im 3. Schuljahr) findet am Samstag, dem 14. September 2019, von 11 bis 15 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Martinskirche in Drensteinfurt statt. An den einmal monatlich stattfindenden Treffen werden die KA3-Kinder mit der Gemeindepädagogin und den Gemeindepaten biblische Geschichten lesen, hören und darstellen. Auch das Malen, Singen, Basteln, Bauen, Singen und Spielen zu verschiedensten Themen des christlichen Glaubens sowie das gemeinsame Mittagessen gehören zum Programm des KA3-Unterrichts. Am ersten Projekttag stehen zunächst einmal das Kennenlernen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander, ein Kirchenrundgang mit Quiz sowie Aktionen rund um das Gruppensymbol im Mittelpunkt. Anmeldungen können noch direkt am ersten Projekttag oder im Gemeindebüro (drensteinfurt@mirjam-kirche.de) erfolgen.