ÖKUMENISCHES KIRCHENFEST AM 20.08.2023

Die katholische und die evangelische Gemeinde in Drensteinfurt planen ein großes ökumenisches Kirchenfest auf dem Kirchplatz vor St. Regina. Unter dem Motto „Alle an einen Tisch – Gemeinsam wachsen“ beginnt das Fest mit einem festlichen Gottesdienst am Sonntag, 20.08.2023, um 11:00 Uhr.

Freuen Sie sich auf beste Unterhaltung mit einem tollen Bühnenprogramm aller Chöre beider Gemeinden, evangelischer Posaunenchor, mit der Band „Vollpension Mittelschacht“ und weiteren Aktionen. Für Kinder gibt es zahlreiche Angebote, die von unseren Kitas organisiert werden.

Gemäß dem Motto sind die Besucher eingeladen, an den bereitgestellten Tischen und Bänken Platz zu nehmen und ihre Tische zu dekorieren. Sie bringen ihr Geschirr, Besteck, Speisen und Getränke selber mit.

Ergänzend bieten wir durch die Flüchtlingshilfe/Kleiderkammer Kuchen und Kaffee an, durch Messdiener und Pfadfinder werden nicht alkoholische Getränke verkauft, die Walstedder Kolpingsfamilie bietet Pommes und Bratwurst an. Die Geschichtenerzählerin – Maria Weller – erzählt von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr ausgewählte Geschichten im Erzählpavillion hauptsächlich für Erwachsene.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.