Erzählgottesdienst zur Sommerzeit 30.07.2023 >Meine Kraftquellen – meine Kraftorte<

Sonntag 30. Juli 2023 um 18.00 Uhr in der evangelischen Martinskirche Drensteinfurt

In der Sommerzeit machen viele Menschen Urlaub. Im Urlaub schöpfen sie Kraft für die Aufgaben und Anstrengungen des Alltags. Oft sind es „andere“ Orte, Urlaubs-, oder Ausflugsorte, die uns Kraft schöpfen lassen, manchmal sind es besondere Orte zu Hause.

Schon Jesus wusste wie wichtig Pausen sind, um Kraft zu schöpfen. Er schickte seine Jünger in die wohlverdiente Ruhepause und brauchte auch selbst manchmal eine Pause.

Im Rahmen diese Erzählgottesdienstes hören wir von den Kraftquellen und Kraftorten der Jünger und Jesu und können uns gegenseitig von unseren eigenen Kraftorten und Kraftquellen erzählen.

Dazu singen wir viele Lieder, denn auch Musik ist für viele Menschen eine Kraftquelle.
Dadurch kann der Gottesdienst selbst schon Kraftquelle werden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.