Der Gitarrenkreis existiert seit über 25 Jahren. Ziel ist es, zum einen das Gitarrenspiel in einer Gruppe zu erlernen, um Gottesdienste musikalisch auszuschmücken. Zum anderen fördert das gemeinsame Musizieren wie bekannt die sozialen und kognitiven Kompetenzen.
Die Mitglieder treffen sich aktuell montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für Anfänger bieten wir samstags 10:00 bis 11:00 Uhr für alle Interessierten die Möglichkeit, das Gitarrenspiel in der Anfänger-Gruppe zu erlernen.
Die Fortgeschrittenengruppe trägt die Bezeichnung Instrumentalkreis, da diese Gruppe vor einigen Jahren um zwei Flötistinnen bereichert wurde. Dieser Kreis ist auch offen für weitere Instrumentalisten.
Die Musik richtet sich nach den Anforderungen der gottesdienstlichen Gestaltung: also Begleitung traditionellen und insbesondere neueren Kirchenliedguts und der Vortrag Instrumentaler und vokaler Stücke zur Besinnung, Ermunterung und Erbauung der Gottesdienstbesucher.

Kontakt: Herr Puente (02508) 9473
Mail: f.puente@mirjam-kirche.de