Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien!

Wir möchten Euch zu den Kinder- und Familiengottesdiensten der evangelischen Gemeinde Ascheberg einladen!
Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Freunden, Paten… sind herzlich willkommen!

Sonntag, 10:00 Uhr – das ist unsere Zeit!
Hier wollen wir mit Euch zusammen spielen, Geschichten hören, basteln, manchmal auch tanzen und schauspielern oder essen und trinken. Und natürlich erfahren wir einiges über Jesus und Gott und die Welt, machen Musik und beten gemeinsam.

Tauferinnerung

In diesem besonderen Kindergottesdienst möchten wir an Eure Taufe erinnern. Dazu könnt Ihr das Datum Eurer Taufe, Euren Taufspruch und Eure Taufkerze mitbringen.

Advent und Weihnachten

Traditionell findet am ersten Advent ein Familiengottesdienst statt.
An Heilig Abend führen Kinder, die mitmachen wollen, im Familiengottesdienst das Krippenspiel auf, für das wir zuvor auch proben.

Unser KiGo-Team:

Wer sind wir?

Wir – das KiGo-Team – sind Eltern, die Kirche für Kinder lebendig machen wollen. Regelmäßig treffen wir uns, um die Kindergottesdienste vorzubereiten, aber auch z.B. zu Fahrradtouren, geselligen Grillabenden oder zum Spiele-Nachmittag gemeinsam mit unseren und anderen Familien.

Interesse am Mitmachen?

Über Mütter, Väter und Jugendliche, die gerne die Kindergottesdienste und das familiäre Leben in der evangelischen Gemeinde mitgestalten wollen, freuen wir uns sehr! Sprecht uns gerne beim Gottesdienst an oder meldet Euch telefonisch oder per mail!

Kontakt: Britta Arntzen (02593) 226044